Bemerkungen zum Schreiben

Ich habe nichts vor mir, ich habe vor mir die ganze Welt, schrieb der Dichter Oskar Loerke (1884 – 1941). Über moderne Lyrik zu schreiben, ist ein waghalsiges Unterfangen. Mit dieser Feststellung befinde ich mich in illustrer Gesellschaft. Ein Versuch, das Unbeschreibbare zu beschreiben, dem sich die ureigenen Schöpfer oft […]


Danke fürs Wecken

Seit meine Nachbarn einen Kaffevollautomat ihr Eigen nennen, werde ich von ihnen geweckt. Meine Wecker habe ich weggeschmissen. Mit viel Glück stehen die Nachbarn zur selben Zeit auf wie ich. Oder sie wecken mich mit ihrer Kaffeemaschine. Wahrscheinlich eine Saeco. Oder eine deLonghi. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe […]


Elisabeth Bloom

Elisabeth Bloom ist Autorin, Textverfasserin, Europäerin. Elisabeth Bloom hat Germanistik, europäische Literatur und Kunstgeschichte studiert.  Sie schreibt bei C U L T U R A. und behandelt allerlei Themen aus Literatur und Kultur.